Mechanical Keyboard Day

CHERRY MX BEGRüNDET DEN ?MECHANICAL KEYBOARD DAY“

Auerbach, 10. Mai 2019?– CHERRY MX, der Markführer und Experte für mechanische Schalter in Tastaturen, ernennt den heutigen Tag zum ?Mechanical Keyboard Day“ (#mkbd). Mit diesem neuen Thementag zelebriert das Traditionsunternehmen aus Auerbach den Siegeszug der mechanischen Tastenschalter, die vor allem im Gaming und eSports beliebt sind.

Huldigung mechanischer Tastenschalter

Im Jahr 1983 stellte CHERRY den ersten mechanischen Schalter vor. Durch die garantierte, hohe Dauerhaltbarkeit von mehr als 50 Millionen Bet?tigungen ohne Qualit?tsverlust und dem angenehmen, individuellen Tippgefühl durch verschiedene Schaltcharakteristiken, konnte sich diese Technologie vor allem im Office-Segment etablieren. Hochwertige Tastaturen, die inzwischen zu echten Klassikern geworden sind, verfügen durchweg über mechanische Schalter von CHERRY. Vor genau zehn Jahren erfuhr die MX-Technologie basierend auf diesem Erfolg sowie den gestiegenen Kundenanforderungen dann eine Renaissance im Gaming-Sektor und konnte sich gegen die gro?e Konkurrenz von billigeren Tasten-Techniken wie beispielsweise "Rubberdome" durchsetzen.

Elementarer Thementag für Gamer und Enthusiasten

Kaum ein moderner Spieler kommt seither ohne mechanische Tastatur aus, weil die Eigenschaften damals wie heute absolute Vorteile mit sich bringen. Gamer profitieren im Online-Gefecht von der reaktionsschnellen und pr?zisen Eingabe, was gerade in hektischen Situationen zwischen Sieg und Niederlage entscheidet. Doch auch (DIY-)Enthusiasten lieben die modulare Bauweise mechanischer Tastaturen, weil sich damit individuelle und ma?geschneiderte L?sungen umsetzen lassen. Der ?Mechanical Keyboard Day“ gilt daher als elementarer Thementag für Gamer, Enthusiasten und Fans von mechanischen Tastaturen sowie Schaltern.

W?chentliche Gewinnspiele mit den Partnern

CHERRY MX zelebriert den ?Mechanical Keyboard Day“ ausgiebig mit namhaften Partnern und zahlreichen Gewinnspielen. Jede Woche wird es daher auf?www.cherrymx.de/mkbd?hochwertige und erstklassige mechanische Tastaturen von CORSAIR, ASUS, DUCKY und CHERRY zu gewinnen geben. Dort sind au?erdem alle weiteren Infos zu dem neuen Thementag zu finden.

PRESSEMATERIAL

Landingpage Mechanical Keyboard Day

Holger Dassler? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?Michael Schmid
technikPR? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ??CHERRY MX

Telefon: +49 40 210 91 16 14? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ??Telefon: +49 9643 2061 666
Mobil: +49 151 22 66 57 43? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?Mobil: +49 171 3087023
E-Mail:?[email protected]? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ??E-Mail:?[email protected]
Web:?www.technikpr.de? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ??Web:?www.cherrymx.de

über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, z?hlt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabeger?ten mit Schwerpunkt auf die M?rkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming.