Cherrys neue Firmenzentrale

Stra?enumbenennung am neuen Standort

Auerbach, 15. Oktober 2019?- CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te in den Bereichen Office, Industrie, Sicherheit sowie Gaming und Weltmarktführer bei Schaltern für mechanische Tastaturen, feiert die Stra?enumbenennung am neuen Firmensitz. Trotz des inner?rtlichen Umzugs wird CHERRYs Zentrale also weiterhin aus der Cherrystra?e die weltweiten Geschicke steuern, w?hrend aus der bisherigen die Graf-Zeppelin-Stra?e wird.

Die Entstehung der neuen CHERRY-Zentrale im Auerbacher Industriegebiet Saa? lief durchweg reibungslos ab: Der Spatenstich erfolgte im August 2018, das Richtfest im Januar 2019 und mit der Stra?enumbenennung am heutigen Tage n?hert sich der Neubau mit einer Fl?che von zirka 20.000 Quadratmetern mit gro?en Schritten der Fertigstellung. Kommende Produktinnovationen und die Forderung nach mehr Produktionskapazit?ten machten den Bau eines neuen Hauptquartiers notwendig, da an der bisherigen Adresse bereits alle Fl?chen ausgereizt waren. Dies erm?glicht auch die Konsolidierung mehrerer Standorte am neuen Firmensitz. Mit noch mehr Produktionshallen und Fertigungsstra?en, vor allem für die weltweit bekannten MX-Schalter, knüpft CHERRY an seine bisherigen Erfolge an und wird das Wachstum stetig vorantreiben. Auch die Steuerung der internationalen Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA erfolgt damit weiterhin aus der Oberpfalz.

Die Feierlichkeiten im Zuge der Stra?enumbenennung werden durch eine Segnung von Kirchenvertretern begleitet. Als symbolischer Akt erfolgte die Montage des neuen Stra?enschilds mit der Aufschrift ?Cherrystra?e“, danach wurde den Vertretern der ZF Friedrichshafen AG das ?Graf-Zeppelin-Stra?e“-Schild übergeben.

?Ich freue mich natürlich sehr, dass wir weiterhin in der Cherrystra?e arbeiten dürfen. Es ehrt uns, dass uns die Stadt Auerbach diese M?glichkeit gew?hrt hat. Das zeigt die Anerkennung und Wertsch?tzung für unser Unternehmen, das schon seit etlichen Jahren in Auerbach ans?ssig ist. Und schlie?lich geh?rt der Name auch zu unserer Firma.“, sagt Rolf Unterberger, Gesch?ftsführer der Cherry GmbH.