CHERRY GENTIX 4K

H?chste Pr?zision im Office - auch auf 4K Monitoren

Auerbach, 23. Mai 2019?- CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te, stellt die GENTIX 4K vor. Diese kabelgebundene Maus basiert auf der millionenfach verkauften GENTIX, wurde im Vergleich aber um zahlreiche Funktionen erweitert: Unter anderem kommt nun ein hochaufl?sender Sensor zum Einsatz, der das Arbeiten nicht nur auf 4K-Displays deutlich angenehmer gestaltet. Nutzer profitieren zus?tzlich von den ?u?erst ergonomischen Eigenschaften und der hervorragenden Haptik, für die die GENTIX-Reihe seit jeher bekannt ist.

Pr?ziser, optischer Sensor mit DPI-Umschaltung

Die GENTIX 4K verfügt über einen pr?zisen optischen Sensor mit einer maximalen Abtastrate von 3.600 DPI. Damit l?sst sich der Mauszeiger auch auf 4K-Monitoren oder Multi-Display-Setups schnell und mit effizienten Bewegungen führen. Ein extra DPI-Schalter auf der Oberseite der Maus erlaubt die Umschaltung zwischen vier voreingestellten Aufl?sungen (800/1.200/2.400/3.600 DPI) in Echtzeit per simplen Knopfdruck.

DPI-Anzeige über beleuchtetes Scrollrad

Das klickbare Mausrad kann dank der roten Beleuchtung nicht nur in Sachen Optik punkten, sondern auch in Bezug auf Funktionalit?t: Die eingebaute LED zeigt an, auf welcher DPI-Stufe sich der Nutzer aktuell befindet. Unabh?ngig von der gew?hlten Aufl?sung kann das Scrollrad ansonsten permanent leuchten oder nur bei einer Umschaltung entsprechend blinken.

Neue Daumentasten und bew?hrtes Design

Neu sind auch die beiden Daumentasten auf der linken Au?enseite der GENTIX 4K, um beispielsweise blitzschnell im Browser vor und zurück zu navigieren. Die gummierten Seitenteile und die abriebfeste Oberfl?chenveredelung bleiben hingegen unver?ndert und gew?hrleisten neben einem sicheren Griff auch noch eine angenehme Haptik. Die spezielle Form der Maus erm?glicht zudem eine perfekte Ergonomie für kleine und gro?e H?nde.

Unkomplizierte Handhabung dank Plug&Play-Funktion

Das Ausstattungspaket wird durch ein flexibles und 1,80 Meter langes USB-Kabel abgerundet. Die GENTIX 4K l?sst sich dank Plug&Play-Funktion ohne die komplexe Installation oder Einrichtung eines Treibers in die vorhandene Desktop-Infrastruktur integrieren.

Die CHERRY GENTIX 4K ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 14,99 Euro erh?ltlich.

Das Datenblatt für die?CHERRY GENTIX 4K finden sie?hier.

Holger Dassler
technikPR
Mobile: +49 151 22 66 57 43
E-Mail:?[email protected]
Web:?www.technikpr.de?

über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/OPf., Deutschland, ist ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabeger?ten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-L?sungen sowie Switches für mechanische Tastaturen. In Produktionsst?tten und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Gro?britannien, China (Mainland, Hongkong, Taiwan) und USA besch?ftigt CHERRY ca. 400 Mitarbeiter. Seit der Gründung 1953 steht CHERRY für deutsche Qualit?tsprodukte, die in Deutschland entworfen und speziell für Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt werden. Im Jahr 2019 er?ffnet das Unternehmen eine neue Zentrale in Auerbach, die das neue Wertebild von CHERRY zum Arbeitsplatz der Zukunft und New Work widerspiegelt. CHERRY bringt hohe Qualit?t, Leidenschaft sowie Design in Arbeitswelten und adressiert damit Endkunden und Unternehmen gleicherma?en, die einen hohen Anspruch an Leistung, Lebensdauer und Funktionalit?t ihrer Computer-Eingabeger?te haben.