CHERRY DW 9000 SLIM

Wireless-Desktop-Set im ultra-flachen Design

Auerbach, 30. Januar 2019 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te, pr?sentiert das neue Desktop-Set DW 9000 SLIM mit Bluetooth-Funktion und wiederaufladbarem Akku. Die Maus-Tastatur-Kombination begeistert durch innovative Funktionen, eine herausragende Verarbeitung und ein trendiges, ultra-flaches Design.

Moderne Optik von Maus und Tastatur

Das brandneue und ?u?erst modern gestaltete Desktop-Set CHERRY DW 9000 SLIM zeichnet sich durch die extra flache Bauweise aus, die für ein ermüdungsfreies sowie entspanntes Arbeiten sorgt. Maus und Tastatur sind dabei optisch perfekt aufeinander abgestimmt und fügen sich hervorragend in das Schreibtisch-Setup jedes stilbewussten Anwenders ein.

H?chste Verarbeitungsgüte und robuste Technik

Nicht nur das Design, sondern auch die Verarbeitung des Desktop-Sets DW 9000 SLIM liegt auf einem hohen Niveau, denn CHERRY integriert eine massive Metallplatte in die Tastatur. Dadurch werden eine hohe Verwindungssteifigkeit und ein absolut sicherer Stand auf dem Schreibtisch garantiert. Au?erdem kommt die SX-Scherentechnologie bei den Tasten zum Einsatz, die ein hervorragendes Schreib- und Bet?tigungsgefühl mit Langlebigkeit kombiniert. Abgerundet wird die Tastatur durch eine abriebfeste Laserbeschriftung der Tastenkappen, gummierte Standfü?e sowie Status-LEDs von Hochstell-, Rollen- und Num-Lock-Taste. Im Lieferumfang befinden sich au?erdem vier optional verwendbare Gummifü?e für eine steilere Aufstellung der Tastatur.

Wireless-Maus mit zahlreichen Features

Passend zur funktionellen und hochwertigen Tastatur bringt auch die dazugeh?rige 6-Tasten-Maus viele nützliche Features mit. Dazu geh?ren die gummierten Seitenteile und die kompakte Form für ein ideales Handgefühl. Die Aufl?sung l?sst sich per Knopfdruck in drei Stufen von 600 über 1.000 bis 1.600 dpi einstellen. Ein langlebiges Mausrad mit optischer Abtastung und eine magnetische Verriegelung für den USB-Receiver geh?ren ebenfalls zu den Besonderheiten. Ein Transportbeutel für Maus und Ladekabel befindet sich mit im Lieferumfang.

Lange Akkulaufzeit und einfache Ladem?glichkeit

Maus und Tastatur aus dem Desktop-Set sind mit langlebigen Lithium-Akkus ausgestattet, die für eine lange Laufzeit sorgen und mittels Micro-USB-Kabel jederzeit w?hrend des Betriebs wiederaufgeladen werden k?nnen. Entsprechende Status-LEDs geben Auskunft über die verbleibende Batteriekapazit?t und zeigen an, wenn der Akkuladestand niedrig ist.

Wahlweise Bluetooth und 2,4-Gigahertz-Funk

Das Desktop-Set DW 9000 SLIM kann ganz einfach ohne zus?tzliche Komponenten über die integrierte Bluetooth-4.0-Schnittstelle mit einem kompatiblen System verbunden werden. Alternativ l?sst sich über den mitgelieferten Nano-USB-Empf?nger eine gesicherte 2,4-Gigahertz-Funkverbindung mit AES-128-Bit-Verschlüsselung herstellen. Um zwischen den beiden Modi zu wechseln, müssen lediglich die entsprechenden Schalter an der Maus beziehungsweise Tastatur bet?tigt werden. Durch diese L?sung ist es beispielsweise m?glich, das Set an Notebook und Desktop-PC zu nutzen und schnell per Knopfdruck zwischen den beiden Ger?ten zu wechseln.

Das Desktop-Set CHERRY DW 9000 SLIM ist ab Februar für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99 Euro im Handel erh?ltlich.

Das Datenblatt für die CHERRY DW 9000 Slim finden sie hier.

Holger Dassler
technikPR