CHERRY ST-1144

ST-1144

CHERRY ST-1144

Energiesparendes Smartcard-Terminal mit stabilem Stand für Einhandbedienung

Auerbach, 18. Oktober 2016 – CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te, kündigt das neue Smartcard-Terminal ST-1144 an. Dabei handelt es sich um ein effizientes Ger?t für alle ISO-7816-Karten, das eine geringe Stromaufnahme mit einer einfachen Handhabung kombiniert. Ein stabiler Stand und die einfache Integration in die bestehende Infrastruktur über USB 2.0 geh?ren ebenfalls zu den Features des ST-1144. Zus?tzlich ist das Smartcard-Terminal mit den Zertifizierungen CAC und FIPS 201 sowie der EMV-4.0-Spezifizierung versehen, was den universellen Einsatz des Kartenleseger?ts verdeutlicht.

ST-1144 verarbeitet Chip-Karten sicher und zuverl?ssig

Das Smartcard-Terminal ST-1144 liest und beschreibt alle ISO-7816-Chip-Karten auf eine sichere Art, um sensiblen Daten bestens zu schützen. Egal ob Zugriffskontrollen, Netzwerk-Logon oder chipkartenbasierte Internet-Transaktionen, das Ger?t übermittelt Daten via CCID-Protokoll an den PC. Dank EMV 4.0 (2000), der Spezifikation für Zahlungskarten und die dazugeh?rigen Leseger?te, ist der ST-1144 eine zuverl?ssige Alternative für den Geldtransfer. Die Abkürzung "EMV" setzt sich aus den Initialen der drei Gesellschaften (Europay International, MasterCard und VISA) zusammen, die den Standard entwickelt haben. FIPS 201 spezifiziert hingegen die technischen Anforderungen für physische sowie logische Zugangskontrollen im Personalbereich.

Hochwertiges Smartcard-Terminal mit solidem Stand

CHERRY setzt beim ST-1144 auf beste Materialien und eine sehr hochwertige Verarbeitung, was in einer angenehmen Haptik und - bedingt durch das hohe Gewicht von 350 Gramm - in einem soliden Stand resultiert. Dadurch l?sst sich das Kartenleseger?t bequem mit einer Hand bedienen. Besonders energiesparend ist der CHERRY ST-1144 ebenfalls. Somit ben?tigt das Ger?t beispielsweise im Standby nur zwei Milliampere. Eine einfache Inbetriebnahme mittels Plug&Play-Funktion wird mit dem USB-2.0-Anschluss erm?glicht.

Erh?ltlich ist das CHERRY Smartcard-Terminal ST-1144 ab Dezember für eine unverbindliche Preisempfehlung von 30 Euro.