CHERRY MX Board Silent

Bew?hrtes trifft auf Innovation

CHERRY MX Board Silent

Bew?hrtes trifft auf Innovation

Auerbach, 19. April 2017 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te, pr?sentiert im Rahmen der CES 2017 das MX Board Silent. Als Basis dient die G80-3000, die sich über die Jahre als pr?zise und zuverl?ssige Tastatur bew?hrt hat. CHERRY kombiniert diese L?sung mit den neuen MX-Silent-Switches und kreiert damit ein Produkt, das sogar im wilden Gro?raumbüro für angenehme Stille sorgen wird.

G80-3000 kombiniert mit der neusten MX-Entwicklung

Die G80-3000 geh?rt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten mechanischen Tastaturen auf dem Markt und ist mittlerweile ein echter Klassiker. Ob es die puristische Ausstattung, das zeitlose Design oder doch die herausragende Pr?zision ist, die G80-3000 bleibt ein Bestseller. Um den Erfolg weiterzuführen, aktualisiert CHERRY diese bew?hrte Basis mit der neusten MX-Silent-Technologie. Das Resultat ist eine schn?rkellose High-End-Tastatur, die dank des leisen Tastenanschlags durch die patentierte Ger?uschd?mpfung selbst für lautst?rkeempfindliche Umgebungen wie Gro?raum- oder Gemeinschaftsbüros optimal geeignet ist, ohne auf eine kompromisslose Schreibleistung verzichten zu müssen. Au?erdem wird durch die "N-Key Rollover"-Funktion gew?hrleistet, dass bis zu 14 Tasten gleichzeitig ohne Ghost-Key-Effekt bet?tigt werden k?nnen.

MX Silent für minimale Ger?uschentwicklung

Die MX-Silent-Schalter besitzen gegenüber den herk?mmlichen Switches eine speziell geformte Gummi-Einlage. Durch den integrierten 2-Komponenten-St??el werden die h?rbaren Anschl?ge am oberen und unteren Endpunkt auf ein akustisches Minimum reduziert. Dabei verzichtet CHERRY auf den Einsatz von Drittanbieterprodukten und nutzt eine selbstentwickelte, innovative L?sung, durch die jeder einzelne Schalter die speziellen Eigenschaften unver?ndert beibeh?lt. Zu den Besonderheiten geh?ren wie bei jedem MX-Schalter ein stabiles Geh?use aus Kunststoff-Polymer, die pr?zise Spiralfeder und die hochwertige Gold-Crosspoint-Technologie. All diese aufwendig produzierten Komponenten garantieren eine pr?zise Ausl?sung und eine Lebensdauer von über 50 Millionen Bet?tigungen.

MX Board Silent wahlweise mit MX Red oder MX Black

Das MX Board Silent wird in zwei Ausführungen angeboten. Damit besteht bei den K?ufern die Auswahl zwischen den beiden erh?ltlichen Varianten des Schalters mit patentierter Ger?uschd?mpfung. Beide weisen eine lineare Schaltcharakteristik auf, unterscheiden sich aber in der n?tigen Ausl?sekraft. Selbige liegt bei MX Red Silent bei 45 Zentinewton. Wer einen etwas h?heren Widerstand bevorzugt, sollte zu den MX Black Silent mit 60 Zentinewton greifen. Wie bei allen MX-Schaltern liegt die Prellzeit bei knapp einer Millisekunde, wodurch pr?zise und blitzschnelle Eingaben m?glich sind.

Erh?ltlich ist das MX Board Silent im internationalen EU-Layout ab sofort für einen Preis von 149 US-Dollar in den Farben Grau und Schwarz.

Ansprechpartner für Redakteure bei Cherry:
Cherry Gmbh
Cherrystra?e
D-91275 Auerbach
Tel.: 0 96 43 / 2061 100
Presseinformation als PDF herunterladen:
CHERRY B.UNLIMITED 3.0