CHERRY MC 4900

MC4900

CHERRY MC 4900

Fingertip-ID-Maus für einfachen Logon und flotte Authentifizierung per Fingerabdruck

Auerbach, 28. November 2017 – CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te, stellt die MC 4900 vor. Die kabelgebundene 3-Tasten-Maus mit integriertem Fingerprint-Leser erm?glicht einfache Logons und sichere Authentifizierungen. Gerade Unternehmen und ?ffentliche Einrichtungen profitieren von diesem modernen Sicherheitsmerkmal. Natürlich liegen auch der Bedienkomfort und die Ergonomie auf dem von CHERRY üblichen, sehr hohen Niveau.

Effizient und sicher dank Fingerprint-Sensor

Das Kern-Feature der neuen CHERRY MC 4900 bildet der integrierte Crossmatch-TCS2-TouchChip-Sensor mit kapazitivem Leseprinzip. Damit ist die Maus besonders gut für den Einsatz an Arbeitspl?tzen geeignet, die von unterschiedlichen Benutzern innerhalb einer Firma, Beh?rde oder Einrichtung genutzt werden. Durch den Fingerabdruck erfolgt eine sichere und schnelle Authentisierung - egal ob per entsprechender Software mit ?Single Sign-on“ (Einmalanmeldung) oder mit mehreren Log-In-Vorg?ngen.?

Plug&Play-Funktion für Windows Hello

Dank 1,8 Meter langem Kabel l?sst sich die MC 4900 via Plug&Play ganz einfach und ohne l?stige Software über einen USB-Anschluss an jeden PC anbinden. Zusammen mit dem integrierten Fingerprint-Sensor ist die volle Kompatibilit?t zu Windows Hello ohne zus?tzliche Applikation gegeben. Nutzer von Windows 10 k?nnen sich dadurch ganz bequem und sicher an ihrem Ger?t mittels Fingerabdruck anmelden, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen. über das optional angebotene SDK besteht die M?glichkeit, selbst weitere Software-Funktionen zu implementieren.

Symmetrische Form und hoher Bedienkomfort

Mit der MC 4900 hat CHERRY eine moderne 3-Tasten-Maus mit symmetrischer Form entwickelt, die sich für Rechts- und Linksh?nder gleicherma?en eignet, was den Wechsel zwischen verschiedenen Anwendern erleichtert. Hohen Bedienkomfort garantieren hingegen die gummierte Seitenfl?chen und ein extra breites Scroll-Rad. Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch den pr?zisen, optischen Sensor mit einer Abtastrate von 1.375 DPI.

Die MC 4900 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 110 Euro erh?ltlich.