Aktionstag Blauer Engel

Presseinformation / Computer Eingabeger?te

Aktionstag Blauer Engel

CHERRY unterstützt das Programm für nachhaltigen Konsum

Auerbach, 25. Oktober 2016 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabeger?te sowie Marktführer und Experte für mechanische Schalter in Tastaturen, nimmt am ?Aktionstag Blauer Engel“ teil. Das bekannte Umweltzeichen gibt Kunden verl?sslich Auskunft darüber, wie sich das Produkt selbst und dessen Herstellung auf die Umwelt und Gesundheit auswirken. Zweck des Aktionstags ist es, das Vertrauen in dieses Label zu f?rdern und mehr Akzeptanz bei den Verbrauchern zu schaffen.

Der Blaue Engel: Strenge Kriterien für eine bessere Umwelt

Jede Produktgruppe muss verschiedene Kriterien erfüllen, um das Zertifikat ?Der Blaue Engel“ zu erhalten. Eine unabh?ngige Jury, die der Bundesumweltminister aus Vertretern verschiedener, gesellschaftlicher Bereiche beruft, prüft alle drei bis vier Jahre diese Anforderungen, bringt sie auf den neuesten Stand und passt sie an modernere Herstellungsverfahren an. Auf diese Weise sichert es die stetige Weiterentwicklung der Produkte und eine damit verbundene Steigerung der Umweltfreundlichkeit. Der Verbraucher kann also getrost davon ausgehen, dass ein Ger?t, welches den Blauen Engel als Kennzeichen tr?gt, umweltfreundlicher ist als vergleichbare Artikel. Denn es garantiert, dass dieses Produkt hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllt - selbst w?hrend des kompletten Entstehungszyklus. Die Belastung von Wasser, Boden, Luft oder Ihrer eigenen Gesundheit ist bei einem solchen Ger?t also erheblich geringer als im Vergleich zu Ger?ten ohne diese Kennzeichnung.

Der Blaue Engel auch für CHERRY Produkte

Auch CHERRY bietet Ger?te an, die das Umweltzeichen ?Der Blaue Engel“ tragen dürfen: Zum Beispiel die ultraflache Tastatur CHERRY KC 1000, die einen flüsterleisen Tastenanschlag bietet und sich auch für den professionellen Einsatz eignet. Oder auch das Keyboard CHERRY STREAM 3.0, das sich zus?tzlich noch aufgrund des ergonomischen Designs, der abriebfesten Tasten und des Spritwasserschutzes optimal ins Büro integrieren l?sst.

CHERRY unterstützt das von der Bundesregierung beschlossene ?Nationale Programm für nachhaltigen Konsum“, um den Konsum nachhaltiger und die ?kologischen sowie sozialen Folgen von Kaufentscheidungen verst?ndlicher zu gestalten. ?Der Blaue Engel“ ist dabei ein praktischer Wegweiser für den Einkauf. Denn damit ausgezeichnete Produkte sind gut Sie. Und gut für die Umwelt.

Ansprechpartner für Redakteure bei Cherry:
Cherrystra?e
D-91275 Auerbach
Tel.: 0 96 43 / 2061 100

Presseinformation als PDF herunterladen:
CHERRY BLAUER ENGEL